Eine Gruppe mit mehrstimmigem Gesang zu leiten und zu dirigieren hat mich schon als Oberstufenleherin sehr interessiert. Die Erfahrung, welch positive Energie und Begeisterung freigesetzt wird in der Zusammenarbeit mit einer Gruppe ist faszinierend und beglückend - für beide Seiten. 

Gemeinsam in der Gruppe zu "wachsen" indem nicht nur am chorischen Klang gearbeitet wird, sondern ausdrucksstark und dynamisch an der Umsetzung der Songs gearbeitet wird in Kombination mit Bewegung, Vocal- und Body-Percussion und Bühnenpräsenz - diese grundsätzlichen Ziele verfolge ich und versuche step by step die Sängerinnen und Sänger mit viel Geduld, Freude, Humor und Begeisterung an neue Erfahrungen heranzuführen um gemeinsam neue musikalische Grenzen zu erreichen. 

Seit 2004 bin ich die musikalische Leiterin und Dirigentin des Mixed-up A-cappella-Chors von Olten und seit 2007 des Jugendchor Speuz von Erlinsbach. Zudem erteile ich an der Oberstufe Aarau am OSA das Freifach Chor.

Ich arrangiere oder bearbeite viele Songs selber - abgestimmt auf die Stimmen und Möglichkeiten des Chors. Dies kostet zwar viel Zeit, aber es macht mir auch sehr viel Spass.


Der 1990 gegründete Chor steht seit 2004 unter der Leitung von Gitte Deubelbeiss. Die Dirigentin und Musikpädagogin versteht es, den Sängerinnen und Sängern jazzige und groovige Klänge zu entlocken. Der Name «Mixed-up» steht für die musikalische Vielseitigkeit des Chors und für sein vielfältiges Repertoire, aber auch für die Individualität der Sängerinnen und Sänger.

 

Infos und Agenda unter:

www.mixed-up.ch



Unter der Leitung der Dirigentin Gitte Deubelbeiss treffen sich um die 40 Chormitglieder aus Erlinsbach, der Region Aarau und Niederamt jeweils am Dienstagabend um gemeinsam aktuelle Pop- und Rocksongs zu singen. Jedes Jahr wird ein neues Repertoire erarbeitet und mit viel Schwung und Dynamik sowie sensationellen Stimmen an den Jahreskonzerten mit Live-Band präsentiert.

 

Infos und Agenda unter:

www.jugendchor-speuz.ch