Gesangsunterricht ausgerichtet auf die CVT-Gesangsphilosophie

Jazz? Pop? Rock? Musical? Classical? oder gar Metal?

Egal welchen Gesangsstil du singst oder singen möchtest, mit der Gesangstechnik Complete Vocal Technique (CVT) kannst du eine rasch anwendbare Gesangstechnik erlernen und vertiefen, welche dir mit konkreten Tools ermöglicht deine Stimme musikalisch so einzusetzen, wie du dir es wünscht. 

Mit der klar strukturierten und effektiven CVT-Methode ist es möglich, alle Sounds und Ausdrucksformen der menschlichen Stimme in sämtlichen Musikstilrichtungen auf gesunde Weise zu erzeugen, um frei und unbegrenzt von technischen Schwierigkeiten mit Freude singen zu können.

Für wen?

CVT eignet sich für alle – ob du im Chor singst oder Solo in einer Band, ob du Anfänger bist oder fortgeschritten. Für alle, die sich für die Stimme interessieren und mit ihr arbeiten, wie auch Sprechunterricht für Schauspieler, Lehrpersonen oder Manager. 

Ich erteile Einzel-Gesangslektionen an Jugendliche ab der Oberstufe und ohne Altersgrenze nach oben. Mit oder ohne Vorkenntnisse - ich freue mich auf dich und deine Stimme!

 

Ich erteile zudem Workshops zu unterschiedlichen Themen wie Jazz-Improvisation und Interpretation und CVT Tages-Workshops mit Masterclass. Zudem coache ich sehr gerne verschiedene Vocal-Gruppen oder Chöre direkt während einer musikalischen Probe.

 

Warum CVT?

Nach dem Studium für das Lehrdiplom für Gesang in Jazz- und Popularmusic habe ich mit der Weiterbildung zum CVT-Coach in Kopenhagen (DK) angefangen und bin im Moment im letzten Ausbildungsjahr des 3-jährigen Studiums. 

Complete Vocal Technique basiert auf der langjährigen wissenschaftlichen, fundierten Erforschung der menschlichen Stimme durch Cathrine Sadolin (DK).

Durch CVT habe ich grundlegende, anatomische Kenntnisse und Möglichkeiten des Stimmapparates erfahren. Ich bin sehr begeistert von dieser Gesangsphilosophie und freue mich diese effiziente Technik vielen Interessierten weitervermitteln zu dürfen. 

 

Für mehr Informationen zu CVT: https://completevocal.institute/